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VST Effekte
Raumklang
- als Lautstärke-Filter Expander: Steinberg - Expander
- Delay: Steinberg - MultiTap Delay
- Reverb: Acon Digital Verberate 2
- EQ; Steinberg - Frequency2
- Kompressor: Klanghelm - DC1A3
Plug Ins
- Delay (bis ohne Nachhall 100ms) erzeugt kräftigen Klangbeginn - Reverb ohne early Reflektion da delay . nachher Expander zur Trennung leise und laute Töne (nur die lauten Töne hallen) - EQ um HF erhöhen und Kompressor zur Klangverdichtung
- über eigenen FX Kanal senden
- Presets
- Dynamics EnvelopeShaper macht die Spitzen schärfer
- Dynamics (Limiter): Raiser, Celing = Wert der nicht überschritten werden soll -1dB, Release = wie schnell läßt er los (vorletzter Schritt beim Mastering)
- Distortion: Magneto II
- Modulation:
- Vocal Doubler
- FX Modulator: Änderungen über die Zeit
- Pitch Shift: Gralion 2, Pitchcorrect
- Other:
- VirtualSoundStage 2
- Harmony Engine von Antares mit CodeMeter
- Melodyne
- LoopMash DJ-Effekte
- Reverb / Hall
- mit nachgeschalteten Gate
- Acon Digital Verberatet Basic 2
- RoomWorks
- REVlation
- REVlerence
- im Unterschied Delay: Ton wird verzögert wiedergegeben und erst bei Feedback größer 0 % wiederholt. im Takt mit harten Schlägen
- Tools: Testgenerator
- Lin Dither, rendert von 36/24 auf 16bit (letzter Schritt beim Mastering)
- EQ: Frequenzy2, dynamischer EQ bewirkt ein kompressorartiges (lautstärkenbezogenes) FrequenzBand
- TubeCompressor = Röhrenkompressor, warmer Klang, langer Attack und Relaese, für Gesang und Gitarre, für Mastering und komplexe Signale
- Vintage Compressor = FET Kompressor, Feld Effekt Transistor, Attack und Relase umgekehrt und Input und Theresholt gemeinsamscharfer Klanf Schlagzeug, Signal nicht übersteuern
- VCA (verträgt keinen hohen Pegel und verzerrt sehr leicht)und Opto (braucht starkes Signal, reagiert träge, nur Peak und Gain) Kompressoren