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VST Instrumente
- Haleonsonic: Pure Felt Piano = VERVE
- Haleonsonic Akordpads deaktivieren
- Retrolouge2 LFO mit Regler meistens Filter verbinden - Matrix
- Groove Agent:
Funk / Disco House Kit
Pop / Local Stew
- Zuerst Kick mit Loops und Samples / GA SE Library
FC01_UB_1_Kick2_UE
- gecancelt: Prolouge, Mystic, Spector, Loopmash
- NI CC1 modulation, CC11 Expression, Artikulation:Dynamics
- VSCO Pro: Modulation auf Normalstärke erhöhen
BBCO Core
CC 1 Dynamics
CC 11 Expression
CC 21 Vibrato
SINE
CC 1 Dynamics
CC 11 Expression
CC 03 Variation schaltet Vibrato ein oder aus
CC 20 Polymap - Wechsel/Übergang zwischen den Artikulationen
Artikulationsübergänge
Es können dem einzelnen CC folgende Funktion zugewiesen
Dazu ist eine zweckmäßige Reihung festzulegen
funktioniert nicht mit Artikulationsdefinitionen per MIDI Channel
- polymap
- CC 14 Switch ein-aus
- Switch für das Umschalten, X-Fade für das Überblenden
- CC 70 Artikulations Switch bestimmt einen eigenen Controller für die Übergänge zwischen den Artikulationen
HW Opus
allgemein
- Note Expression: Einstellungen:
KCC 0/5 = CC 11
KCC 1/6 = CC 1
KCC 2/7 = CC 70
- ALLE notwendigen MIDIkanäle erlauben !!
- humanizer
- CC Zufallswerte mit MIDI Transformer
- Marcato: Markanter Startklang des Tones
- Orchestrator Spuren übernehen mit Preferences / MIDI / MIDI File / Import Options / Destination - MIDI Tracks
String
- G D A E
- FP Finger Position 1 2 3 4
- Akkorde mit Quintabständen, insgesamt über eine Quart in den unteren Lagen sonst ab Quart
- Dynamiclayer: Expressionlayer ohne und mit Vibrato
- Steuerung mit Moodweel: Expressionlayer und Vibrato oder nur Vibrato
- Sul Tasto Flaut = sanft
- Marc Shrt RRx4 + Spic RRx9
- StacSlr für Melodien mit kurzen [stac] verbundenen[SLR] Noten
geeignet für Arpeggios und für die meisten Melodien:
- 1st Violins Shorts MOD SPEED (staccatissimo - staccato - staccato on bow - marcato short) - kann auch Dauerton
- 1st Violins Spic Runs smooth hat lange Noten mit VibratoControl, expressionControl und Velocity
- 1st Violins Rep Runs Script: für normale Runs
- 1st Violins Slur Runs für weiche Runs
- weicher Beginn für Melodien und gut für Ostinatos und zusammenhängenden Linien bei der Führung einer Melodie
Leg Slur + Port MAX, Velocity bestimmt die Art des Überganges zwischen den Noten, mit Marc und Stac unterschiedliche Attacken bzw. Beginn
- klar abgegrenzte Töne für Melodien da nicht nur die Note sondern auch das Auf und Ab des Bogens für den Klangwechsel genutzt wird:
1st Violins Leg BC + Slur + Port MAX
- Leg Slur oder Leg BC[Bow Change] (für Ostinatos) und für normale Anwendungen
- 4 unterschiedliche Saiten-Fingerpositionen
- Play / MIDI Tools / Arpeggiator (Humanizer, Echo Celli Shorts MOD Speed - engine walkthrough 10:24) / 1st Violins Spic RRx9
- Detache: Auslassen der Piano-Taste hebt den Bogen der Violine von der Saite ab.
playable Runs
- Spic Runs smooth: Vibrato mit Moodweel, Dynamic mit Velocity, Taste halten hält Ton
- Rep Runs Script: Taste halten wiederholt Ton
Woodwing
- Velocity ändert auch den Klang
long:
- LegRep: für kurze sanfte Wiederholungen
- Sus Accent: scharfer Beginn Vibrato mit Moodweel / Klanglautstärke mit Expression
- Sus Exp Vib: Vibrato und Klanglautstärkemit Expression
short:
- nur MOD hat auch long
legato: Leg Slur
- Accent: Anschlagstärke ändert Accent (weich - hart)
- MAX: Tempoangepasster Überganges zum nächsten Ton
- Exp: Textur und Vibrato ideal für langsam
- Rep: zufällige Änderung wiederholender Töne
- Runs: Stac bei nebeneinanderliegenden Tönen, Slur bei Arpeggiator
Brass
- Brass 2TP (0-64 StacSs 65-127) Marc Shrt DblTng RRx8
- Sus Accent: Schärfe vom Anschlag abhängig
- Sus Marc L mittels Moodweel die Schärfe des Klanges. realistisch
- Solo Trombone hat Jazz Folder
- Tuba für tiefe Töne warm und Cimbasso krächzend in Kombination als LOW Brass
- Leg Slur sanfte Melodien möglich
Vienna Instruments
- Big Bang Orchester im Ganzen aufgenommen, benötigt kein zusammenfassendes Reverb da ein Raum, Smart Orchester in Samples
- Vienna Instruments: Die Bibliothek bietet drei grundlegende Preset-Typen für jedes Instrument in ihren jeweiligen Ordnern „Velocity“, die mit „VelXF“ und „VelXF sus“ gekennzeichnet sind. In den regulären "Velocity"-Presets wird die Notenlautstärke wie bei einem Klavier durch die Anschlagsgeschwindigkeit gesteuert. In „VelXF“-Presets ist für alle Artikulationen Velocity-Crossfading aktiviert, sodass Sie die Dynamik mit dem MIDI-Controller CC1, dem Modwheel, steuern können. In „VelXF sus“-Presets hingegen wird das Velocity-Crossfading nur für lange Noten aktiviert, während die Dynamik kurzer Noten durch die Tastenanschlag-Velocity gesteuert wird und so das Phrasieren erleichtert. Velocity Crossfading kann aktiviert oder deaktiviert werden, indem Sie auf das Ein/Aus-Symbol auf der Registerkarte „Perform“ des Synchron Players klicken.